Die Weihnachtszeit ist für Menschen aus dem Erzgebirge eine ganz besondere. Die Häuser werden liebevoll geschmückt, Geschichten erzählt und Musik erklingt in vielen Facetten und an vielen verschiedenen Orten. All das ist „Weihnachten im Gebirg“ für die Sopranistin Annett Illig. Die beliebte Künstlerin glaubt an ein Miteinandersein im Erzgebirge und in der Welt. Umso mehr freut es sie, dass sie viele Menschen, Musikund Kunstschaffende im Erzgebirge kennt und mit ihnen befreundet ist. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, diese Weihnachtsbotschaft zu verkünden. Lassen Sie sich berühren von Weihnachtsliedern verschiedener Genres, von Geschichten und Texten, die Annett Illig in ihrem Leben wichtig geworden und ihr ans Herz gewachsen sind, sowie von wunderbarer Instrumentalmusik.